Hunderennen am Tag des Kromfohrländers 2018

Aivy hat’s geschafft. Aus Klein-Aivy ist eine flotter Kromfohrländer-Teenager geworden. Beim Hunderennen am 1. Tag des Kromfohrländers war sie die schnellste ihrer Klasse und konnte gleich den Pokal mit nach Hause nehmen. Gratulation



Auf Ausstellungen wurde Aivy stets mit “Vorzüglich” bewertet. Das heißt, dass sie – wie ihre Mutter Benja – voll die Ansprüche an einen Kromfohrländer erfüllt.


Aivys nächstes Ziel war die Begleithundeprüfung. Regelmäßig hat sie beim Hundesportverein in Mülheim am Begleithundetraining teilgenommen, aber immer kam etwas dazwischen, ihr erster Wurf 2019, 2020 ist die Prüfung wegen Corona ausgefallen, dann kam der zweite Wurf, dann wieder Corona, bis es endlich im November 2021 klappte. Bei der Hovawart-Gruppe in Brüggen wurde eine Begleithundeprüfung angeboten. Natürlich haben wir Aivy sofort angemeldet. Es war ein regnerischer Tag und Aivy die kleinste unter großen Howawart- und Schäferhunden.
Unter den Augen des recht strengen Richters Wolfgang Dill hat Aivy die Prüfung bestanden. Natürlich verzeihen wir ihr, dass sie keine Viertelstunde auf dem nasskalten Novemberrasen im “Platz” liegen bleiben wollte und sich zum “Sitz” entschied. Aber sie blieb an Ort und Stelle, und da sie auch den Verkehrsteil sicher abgelegt hat, fand Herr Dill, dass Aivy die Urkunde durchaus verdient hat.
Glückwunsch, liebe Aivy!