Die ersten Bilder

15.12.2022

Das Treffen mit Bowie war erfolgreich , die Mühe auf mehreren Meetings hat sich gelohnt. Im Ultraschall sind einige Fruchtbläschen zu sehen. Ob es wohl wieder 4 Welpen werden? Nicht genau zu erkennen. Wir sind gespannt.

Ganz schön klein noch der Embryo! 0,56 cm! Auch ein wenig Nabelschnur ist zu erkennen!

Nach 5 Wochen entwickelt sich daraus ein ca. 200g schwerer Welpe? Wir sind gespannt!!


15. Jan. 2023, der 56. Tag.

Alles ist ruhig. Aivy hat mittlerweile 2,5 kg zugenommen. Träge und gemütlich trottet sie beim Gassigehen neben mir her. Am liebsten schnell wieder nach Hause und im Körbchen dösen. Wenige Tage noch, dann wissen wir mehr!


Die erste Woche

Die Welpen sind da!

20. Jan. 2023

Bereits am Abend vorher sahen wir die Anzeichen einer kommenden Geburt. Die folgende Nacht wurde lang, aber Aivy kam nicht weiter. Wehen waren zwar da, diese blieben aber schwach, unsere Bedenken im Laufe des folgenden Tages immer größer. Als es gegen Mittag immer noch nicht weiter ging, war ein Klinikbesuch angesagt. Die behandelnde Ärztin musste einen Kaiserschnitt vornehmen, da die Welpen – aus welchem Grund auch immer – nicht in den Geburtskanal gelangten.
Am Abend konnten wir 2 Hündinnen, 4 Rüden und natürlich unsere Aivy abholen. Bereits hier machte uns die Ärztin darauf aufmerksam, dass eine Hündin Probleme hatte und reanimiert werden musste. Leider hat sie uns in der folgenden Nacht verlassen.

21. Jan. 2023

Der Blick in die Wurfkiste zeigt: Die verbleibenden Welpen sind vital. Natürlich, nach einem Kaiserschnitt schießt die Milch nicht gleich ein, aber Fläschchen und Welpenmilch sind bereit, wir haben ein wenig zugefüttert. Aivy ist auch wieder fit und kümmert sich in gewohnter Rührigkeit um ihren Nachwuchs, so dass nun Ruhe in der Kiste herrscht.

22. Jan. 2023

Alles sieht gut aus. Die Kleinen nuckeln genüsslich an Aivys Zitzen, die nun eindeutig Milch produzieren. Eine glückliche und einträchtige Truppe!

24. Jan. 2023

Trinkgelage

Wie lange muss man hier denn hier noch rummachen, bis man was kriegt?

Na endlich! Klappt doch! Warum nicht gleich so!

Mmmh, lecker